Kinder-Yoga Community

Kinder-Yoga Community | Forum - Tipps - Übungen - Schule - Kindergarten - Kinder

Om Shanti Ihr Lieben,
was sind für Euch wichtige Themen im Zusammenhang mit Kinderyoga?
Als Mitglied im Team Online Medien von Yoga Vidya e.V. Bad Meinberg und "rasender Reporter" der Kinderyoga Community kann ich auch mal was recherchieren und freue mich über Impulse.

Besonders punktuelle Fragen könnt Ihr hier in der Community als Diskussionen starten und Euch so mit anderen Menschen, die mit dem Thema zu tun haben austauschen.
HARI OM

Seitenaufrufe: 153

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Freue mich sehr über alle Ideen:) Om Gam Ganapataye Namaha*

Om Gam Ganabataye Namaha

Für mich ist ein wichtiges Thema:
Die Reinheit des Yoga; das heißt, das man den Kindern das ursprüngliche Yoga erfahren lässt.

Kinder sind eigentlich fast hilflos in ihrer Kindheit der Erziehung ausgeliefert. Sie sind sehr offen und wollen alles erfahren was das Zuhause und Umwelt ihnen sich zeigt, aber nicht die Möglichkeit haben nein zu sagen.

Viele Kinder die sich inkanierten und jetzt inkanieren sind in einem natürlichen hochentwickelte Zustand, aber weil sie von Eltern, Lehrer.... nicht verstanden werden, und sich auch nicht so verhalten und ausdrücken können wie es erwartet wird, fallen diese Kinder auf und werden als verhaltensgestörte Kinder so erzogen, das sie denken sie sind nicht normal, krank usw., und werden dann ruhigestellt und erfahren das mit ihnen etwas nicht stimmt.

Wie geschrieben; Kinder habe oft noch einen höheren geistigen Zustand was das erkennen des Sein betrifft als die Eltern und Lehrer. Daher ist es wichtig im KinderYoga den Kindern diese ursprüngliche Weisheit des Yoga in all seiner Ganzheitlichkeit Kindergerecht erfahren zu lassen. Also, dass nicht zu viele Elemente des Wissen aus der Materie in die KinderYogastunde fließt.

Dass Kinder wirklch durch Yoga sich selbst kennen lernen dürfen. So das die Kinder sich nicht verlieren und vergessen wenn sie in die Lehrjahre der Erziehung der Eltern/Gesellschaft, Schule, Studium und Ausbildung gezwungen werden, was ja die Systeme der Weltordnung anbietet für den Erfolg der Wirtschaft in der Welt der Materie, aber natürlich zu keiner Selbsterkenntnis führt oder aufzeigt.

Danke.
om om om

Auf Diskussion antworten

RSS

Yoga für Kinder und Jugendliche, in Kindergarten und Schule. Forum für Kinderyoga-Lehrer, Eltern und Erzieherinnen. Ganzheitliche Gesundheit

© 2024   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Richtlinien  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen